Adipositas

Adpiositas Gruppe für Kinder und Jugendliche


Das knapp 4monatige Programm besteht aus Bewegung, Ernährung, psychologischem Coaching und wird ärztlich begleitet. Die Teilnehmer: innen sind zwischen 8-14 Jahre alt (2 Gruppen) und treffen sich 1x/ Woche am Mittwochnachmittag. Die Eltern bzw. gesetzlichen Erziehungsberechtigten begleiten das Kind ca einmal pro Monat und nehmen eine aktive und unabdingbare Rolle in der Therapie ein.

Die Gruppe startet jeweils nach den Sportferien und nach den Sommerferien. Die Anmeldung erfolgt durch den zuständigen Kinderarzt oder Hausarzt.

Das Team besteht aus einer ärztlichen Leitung Dr. Helena Gerritsma sowie Fachleuten aus den Bereichen Bewegung Physiotherapie Artico, Ernährung Jonco Ernährungsberatung, Eliane Etter und Psychologie Karin Ortega.

 

© 2024 Physiotherapie Artico · Datenschutzerklärung

page: zeitgeist.ch